kzverband-mauthausen-2013Die diesjährige Befreiungsfeier Mauthausen findet am Sonntag 11. Mai 2014 statt.

Der KZ-Verband/VdA Oberösterreich organisiert wie jedes Jahr ab Linz eine Busfahrt zur Befreiungsfeier.

Um 10:00 Uhr findet bei der Gedenktafel für die 42 auf direkten Befehl am 28./29. April 1945 ermordeten oberösterreichischen Widerstandskämpfer die gemeinsame Gedenkkundgebung von KZ-Verband/VdA OÖ, Partei der Arbeit (PdA) und KPÖ-OÖ statt.

Um 11:00 Uhr beginnt der Einmarsch der Delegationen auf den Lagerplatz mit Kranzniederlegungen.

Der Bus fährt um 08:20 Uhr mit mehreren Zustiegsmöglichkeiten in Linz ab, die Rückkehr nach Linz ist gegen 16:30 Uhr geplant.

Nähere Informationen zu den Abfahrtszeiten und Zustiegsmöglichkeiten können mit dem Kontaktformular angefordert werden.