Vermietung der Redoutensäle an Rechtsextreme ist ein Skandal

Am 29. Oktober wollen die selbsternannten „Verteidiger Europas“ ein Forum in den prunkvollen Redoutensälen des Landes Oberösterreich organisieren. Was als harmloser Kongress getarnt ist, ist in Wirklichkeit ein Vernetzungstreffen von Rechtsextremen aller Couleur.

„Es ist ein Skandal, dass 71 Jahre nach der Befreiung Österreichs vom Faschismus Rechtsextreme für ihr Vernetzungstreffen einen Mietvertrag für die Linzer Redoutensäle erhalten“, zeigt sich Harald Grünn, KZ-Verband/VdA Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender von Oberösterreich empört.

Der KZ-Verband/VdA ruft zur breiten Teilnahme an der Demonstration „Linz stellt sich quer – Nein zum rechtsextremen Kongress“ des Bündnisses „Linz gegen Rechts“ auf.

• Demo „Linz stellt sich quer – Nein zum rechtsextremen Kongress!“
  • Samstag, 29. Oktober 2016
  • Beginn: 14:00 Uhr