logo_kzverband_neu_ohnetextKZ-Verband/VdA OÖ empört über Hofierung der Grauen Wölfe

Empört ist der Landesvorsitzende des KZ-Verband/VdA OÖ, Harald Grünn, über die Hofierung des rechtsextremen Vereins „Avrasya “. Sieht man unter den angeblich demokratischen und integrationsfördernden Tarnanstrich, kommt eine Organisation der „Grauen Wölfe“, der türkischer Rechtsextremisten, zum Vorschein. Sie hetzen in ihrer ultranationalistischen Propaganda u.a. gegen Juden, Kurden, Armenier und Linke. In der Türkei treten die „Grauen Wölfe“ unter der Bezeichnung „Nationalistische Bewegungspartei“ (MHP) auf. Der derzeitige „Avrasya“-Vorsitzende Davut Güvenç ist direkt bei der MHP angestellt.

Der KZ-Verband/VdA OÖ fordert die Stadt Linz auf, die Hofierung der türkischen Rechtsextremisten vom Verein Avrasya zu beenden und die Bestellung deren Vertreters in den Linzer Integrationsbeirat rückgängig zu machen.