Antifa-Konferenz
Am Samstag, den 1. Oktober 2016, lädt der KZ-Verbands/VdA Bundesverband herzlich zur Antifa-Konferenz nach Wien ein, die sich mit antifaschistischen Strategien gegen den Rechtsruck in Österreich befassen wird.

Starten wird der inhaltliche Teil der Konferenz um 13 Uhr. Davor wird es ab 10 Uhr die Möglichkeit geben, eine kleine Fotoausstellung zum „Brandanschlag auf das Gewerkschaftshaus in Odessa am 2. Mai 2014“ und dem damit beginnenden Massaker, bei welchem 48 Menschen umkamen, anzusehen.

Die Antifa-Konferenz ist in vier thematische Blöcke untergliedert:
★ 13 Uhr: Was ist Faschismus? Hintergründe, Entstehung und heutiges Wirken faschistischer Bewegungen. (Analyseversuch für Deutschland und Österreich)
★ 14 Uhr: Im Bündnis gegen den aktuellen Rechtsruck! (Berichte und Einschätzungen aus den bundesweiten Antifa-Bündnissen)
★ 15 Uhr: Was zeichnet erfolgreiche antifaschistische Arbeit aus? (Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Entwicklungen und Problematiken)
★ 16 Uhr: Abschlussdiskussion „Wie weiter? Was tun?!“

Weitere Informationen und Anmeldung mit unserem Kontaktformular:
Weitere Informationen und Anmeldung