Bündnis „Linz gegen Rechts“ ruft am 29. Oktober zu breitem Protest gegen rechtsextremen Kongress auf!

Schon seit Wochen mobilisieren Rechtsextreme verschiedenster Choleur zu einem Kongress nach Linz. Wie soeben bekannt wurde, soll die rechtsextreme Großveranstaltung in den Linzer Redoutensälen über die Bühne gehen. Also in jenen Veranstaltungssälen des Landes Oberösterreich, die sich in einem „prachtvollen spätbarocken Gebäude im historischen Zentrum von Linz“ befinden.

Unter dem Motto „Linz stellt sich quer – Nein zum rechtsextremen Kongress!“ ruft das Bündnis „Linz gegen Rechts“ alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte, Menschen eines jeden Alters und aus allen Gesellschaftsschichten, Jugendliche und Familien auf, ihre Ablehnung gegen diese ewiggestrige Veranstaltung zum Ausdruck zu bringen und gemeinsam ein starkes Zeichen für Toleranz und Solidarität zu setzen.

Da die Veranstaltungssäle vom Gebäudemanagement des Landes Oberösterreich vermietet werden, fordert das antifaschistische Bündnis die Landespolitik unmissverständlich auf, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den Mietvertrag mit den Veranstaltern einseitig aufzukündigen – alles andere wäre ein unglaublicher Skandal.

• Demo „Linz stellt sich quer – Nein zum rechtsextremen Kongress!“
  • Samstag, 29. Oktober 2016
  • Beginn: 14:00 Uhr