Demonstration gegen den Burschenbundball und Schwarz-Blau erfolgreich!

1100 Menschen demonstrierten unter dem Motto „Champagner für euch, 12-Stunde-Tag für uns?!“ in Linz.

Als Bündnis „Linz gegen Rechts“ sind wir begeistert vom starken Zeichen gegen den rechten Burschenbundball und den sozialen Kahlschlag, den die ÖVP-FPÖ Regierung betreibt. „Der Burschenbundball ist das alljährliche Vernetzungstreffen des rechten Establishments aus Politik und Wirtschaft. 1100 Menschen haben am Samstag ein lautstarkes und buntes Zeichen gegen die elitäre Politik der ÖVP-FPÖ gesetzt, welche die Lebenssituation von ArbeiterInnen, Studierenden und Frauen massiv verschlechtert“, so Boris Lechthaler vom Bündnis „Linz gegen Rechts“.

„Die Schwarz-Blaue Regierung in Land und Bund gefährdet demokratische und soziale Errungenschaften. Sie hetzen gegen Geflüchtete, Minderheiten und Andersdenkenden. Mit dieser Strategie wollen sie die breite Bevölkerung von ihren wahren Interessen ablenken“, meint Boris Lechthaler weiter.

„Die großen Demonstrationen gegen die Angelobung der Regierung, die massenhafte Beteiligung an der Demonstration gegen den Wiener Akademikerball, die andauernden Donnerstagsdemos und die Demonstration heute zeugen von einem immer stärker werdenden Widerstand. Auch in den kommenden Monaten werden wir uns gegen das Treiben der Rechtsextremen, gegen die Politik der Konzerne und Mächtigen stellen“, schließt Boris Lechthaler entschlossen.

Pressemeldung des Bündnisses „Linz gegen Rechts“, 2. Februar 2019