Antifaschistisch-Demokratische Zeichen setzen!

Der KZ-Verband/VdA Oberösterreich ruft zur Teilnahme an der Antifa-Demo in Braunau /Inn am Samstag, 22. April 2017 auf. Angesichts der in den letzten Tagen aufgrund einer parlamentarischen Anfrage des Grünen Bundesrats David Stögmüller veröffentlichten Statistik des Bundesministers für Inneres zu Rechtsextremistischen Straftaten in Oberösterreich ist es wichtig, rund um den Hitler-Geburtstag ein starkes antifaschistisch-demokratisches Zeichen zu setzen. So sind die rechtsextremen Straftaten innerhalb eines Jahres um 43 Prozent von 104 auf 149 angestiegen, die Anzeigen wegen Verhetzung haben sich von 31 auf 51 erhöht. Diese Zahlen verdeutlichen die Wichtigkeit der Arbeit des Bündnisses „Braunau gegen Rechts“.

Die Antifa-Demo des Bündnisses „Braunau gegen Rechts“ beginnt am 22 April 2017 um 15 Uhr vor dem Bahnhof Braunau/Inn und endet mit einer Abschlusskundgebung vor dem Mahnstein gegen Krieg und Faschismus. Das italienisch-türkische Ensemble „Microphone Mafia“ tritt bei der Abschlußkundgebung der Demonstration auf. Die Band prägte bereits seit Ende der 80er Jahre die Hip-Hop-Szene in Deutschland.
Heute setzen sich die Musiker gegen Rassismus und für eine internationale Verständigung ein.