KZ-Verband/VdA OÖ fordert Behörden auf, NS-Verbotsgesetz endlich zu vollziehen.

Am Freitag, 24. Oktober 2008 fand in Braunau ein Rockkonzert der KJÖ (Kommunistische Jugend Österreichs) statt. Während des beginnenden Konzerts erfolgte vor dem Veranstaltungsort eine Störung durch junge Neonazis. Die Veranstalter ersuchten umgehend um den Einsatz der Polizei, da u.a. bereits eine Hakenkreuz-Fahne von den gewaltbereiten Neonazis entfaltet wurde. Die Polizei hat nach einer Verfolgungsjagd die Hakenkreuz-Fahne eingezogen und als Beweismittel gesichert. Hier liegt eindeutig ein Verstoß gegen das NS-Verbotsgesetz vor. Der KZ-Verband/VdA Oberösterreich fordert die Behörden auf, dass Verbotsgesetz endlich anzuwenden.

Neonazis wie in Braunau dürfen in Oberösterreich und in ganz Österreich keinen Platz finden.