Schwarz-Blau heißt Rassismus und Sozialabbau!

Demo gegen den Burschenbundball 2017

Auch 2017 findet wieder der deutschnationale Burschenbundball im Palais des Kaufmännischen Vereins in Linz statt. Dort treffen sich schlagende Burschenschafter mit ihrem rechtsextremen Gefolge aus ganz Österreich, um gemeinsam auf dem Parkett das Tanzbein zu schwingen. Neben dem Wiener Akademikerball gehört der Burschenbundball zu einer der wichtigsten und größten Festlichkeiten der extremen Rechten.

Aber nicht nur deutschnationale Ewiggestrige kommen bei diesem Ball auf ihre Kosten, beim Linzer Burschenbundball wird schon seit Jahrzehnten zelebriert, was sich nun auch in der oberösterreichischen Landesregierung zusammengefunden hat: FPÖ und ÖVP in trauter Zweisamkeit!

Dagegen wollen wir unter dem Motto „Schwarz-Blau heißt Rassismus & Sozialabbau“ unseren Unmut kundtun! Als Bündnis „Linz gegen Rechts“ rufen wir deshalb alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte, Menschen eines jeden Alters und aus allen Gesellschaftsschichten, Jugendliche und Familien auf, ein starkes Zeichens gegen diesen schwarz-blauen Rechtswalzer und für Toleranz und Solidarität zu setzen. Gehen wir gemeinsam auf die Straße!

• Demo gegen den Linzer Burschenbundball
  • Samstag, 4. Februar 2017, 16:15 Uhr